Peertube – die Alternative gegen Youtube-Zensur! | #Wikihausen Kommentar

Video auf Youtube

Peertube ist eine Alternative Videoplattform die förderal organisierbar ist. Jeder Nutzer kann auf seinem eigenen Server eigene Videos veröffentlichen und mehrere Nutzer können ihre Server miteinander so verschalten, dass auf allen Servern alle Videos aus dem Servernetzwerk angezeigt werden. joinpeertube.org

7 thoughts on “Peertube – die Alternative gegen Youtube-Zensur! | #Wikihausen Kommentar”

  1. Wenn ein Server unter politischen Druck gerät, weil ein User des Peer-Netzwerkes dort Beiträge hochlädt, die beim Wohnsitz der Users illegal sind, jedoch in anderen Ländern nicht, ist es dann nicht der User, der belangt wird? Was nutzt Peer-Tube denn nun, wenn in DE Kanäle wie z.B. Wikihausen oder KenFM illegal werden? Man ist als Kanalbetreiber dann doch trotzdem noch besser dran, wenn man das Land verlässt, oder nicht?

  2. Danke vielmals für diesen wertvollen Beitrag, der erklärt, was Peertube ist und wie die Youtube-Alternative funktioniert.
    Jetzt fehlt nur noch eine Anleitung, wie man es installiert : – )
    Hoffentlich gibt es die bald irgendwo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.