BREAKING NEWS! Zusatzmaterial zu #24 Wikihausen – Hinweis auf Interessenkonflikt des Gerhard Sattler wird gelöscht!

Folgende Info wurde uns am 22.05.19, ein Tag nach Veröffentlichung unserer Folge 24 zugetragen:

Die Wikipedia zensiert offenbar abermals Hinweise auf ihren Seiten. Diesmal, dass Gerhard Sattler als Editor „Kopilot“ in der Wikipedia den Artikel zur Partei „Ökologische Linke“ bzw. ÖkoLinX“ zu über 85% editiert hat.

Nachweis: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kologische_Linke

(Screenshot vom 22.05.19, 22:00 Uhr)

Statistik: https://xtools.wmflabs.org/articleinfo/de.wikipedia/%C3%96kologische_Linke?uselang=de

(Screenshot vom 22.05.19, 22:00 Uhr)

Er hat damit erst im Mai 2019 angefangen. Kurz vor der Europawahl am 26.05.19 zu der ÖkoLinX als Partei auch antritt. Und er ist Listenkandidat dieser Partei auf Listenplatz 24.

Nachweis: http://www.oekologische-linke.de/Oekologische-Linke/Europawahl2019.htm

Darin das Dokument: http://www.oekologische-linke.de/dl/dl.pdfa?download=OekoLinX-Europaerklaerung-Bilderseite.pdf

 

Am 21.05.19 haben wir zu diesem Thema eine Sendung veröffentlicht und Kopilot als den Gerhard Sattler enttarnt, der Parteimitglied der Partei „Ökologische Linke“ ist und gleichzeitig den Artikel zur selbigen in der Wikipedia vollkommen bestimmt. Siehe: „Wikipedia und Parteien zur Europawahl | #24 Wikihausen„.

Am 22.05.19 ist dieses Thema in der Diskussion zur Partei „ÖkoLinX“ angesprochen worden. Folgendes wurde in die Diskussion eingetragen:

Unter WP:IK steht wortwörtlich „Ein Interessenkonflikt (engl. conflict of interest) liegt in der Wikipedia vor, wenn ein Autor eine persönliche Beziehung zum Gegenstand eines Artikels hat, die es ihm erschwert, einen neutralen Standpunkt einzunehmen – etwa wenn er über sich selbst schreibt, über einen nahen Verwandten oder einen Freund, über eigene Werke oder über den Verein oder das Unternehmen, dem er angehört.

Es ist in der Wikipedia generell untersagt, in einem Thema zu editieren, das man nicht neutral editieren kann aufgrund seines Konfliktes. Alles andere sind verbale Nebelgranaten, die hier gezündet werden, liebster JosFritz.

Wenn hier jemand wie Kopilot offenbar als Listenkandidat (oberhalb von Listenplatz 20) für die Partei „Ökolinx“ kandidiert und hier nach der Statistik plötzlich durch massive Edits im Mai 2019 deutlicher Hauptautor ist, nach Whocolor sogar über 85% des Artikels editiert hat, dann erwarte ich als langjähriger Wikipedialeser, dass dann auch die Regeln der Wikipedia angewendet werden. Und Kopilot hat hier einen gewaltigen Interessenkonflikt. Das geht schon aus seinen Edits deutlich hervor.
Z.B. folgende Regel steht ebenfalls unter WP:IK:
„Verletzungen des Neutralitätsgebots oder der Nutzungsbedingungen können zu befristetem oder unbefristetem Ausschluss aus der Wikipedia führen.“
Und als ganz naiver Leser der Wikipedia nehme ich natürlich überhaupt nicht an, dass dieses massive Editieraufkommen von Kopilot irgendetwas mit der anstehenden Europawahl 2019 am 26.05.19 zu tun haben könnte.–85.239.121.171 19:59, 22. Mai 2019 (CEST)

Quellennachweis:

Und obwohl außer dem Pseudonym „Kopilot“ nicht der bürgerliche Name (Gerhard Sattler) des Editors fiel, wurde der Eintrag aufgrund von angeblichen Verstößen gegen das Anonymitätsgebot versionsgelöscht. Eine Farce! Angeregt durch einen Sichter namens „Björn Hagemann“ (dies ist sein echter Name) aus Hildesheim führte diese Versionslöschung der Admin „Jivee Blau“ durch.  Hier wird zensiert. Wikipedia-Regeln gelten nicht für Herrn Hagemann, nicht für den Admin „Jivee Blau“ und auch nicht für den Herrn Sattler alias Kopilot alias „Jesusfreund“ (sein altes Konto bis 2011) !

Quellennachweis:

Eine nette Nebeninformation ist, dass besagter Björn Hagemann derzeit für das Amt als Administrator in der Wikipedia kandidiert. Und genau derjenige Administrator „Jivee Blau„, der auf Herrn Hagemanns Anraten die Versionslöschung in der Artikeldiskussion zur Partei ÖkoLinX durchgeführt hat, ist auch derjenige, der den Herrn Hagemann als Adminkandidat als Erstunterzeichner stützt und auf seiner Homepage unter „Aktuelles“ bewirbt. Ein kleine nette Seilschaft in der großen Junta der Wikipedia.

Quellennachweis:

Wenn man sich die weiteren Unterstützer von Björn Hagemann anschaut, findet man zahlreiche Benutzer, die wir als Propagandisten bzw. Zugehörige zur Wikipedia-Junta eingeordnet haben, z.B. -jkb-, Kurator71, Itti, KurtR, Andropov, Stefan64, Henriette Fiebig, Seewolf, MBq, Gustav von Aschenbach, Phi, JosFritz, Jonaster, Horst Gräbner, Elop…

Siehe: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:Adminkandidaturen/Bj%C3%B6rn_Hagemann_IV&oldid=188850642

 

Für die Wikipedia gilt nach wie vor der Satz von Hellen Buyniski: „Rotten to the core“! Verrottet bis ins Mark. Hier editiert ein zu tiefst korrupter Haufen, der nicht einmal in die Nähe von solchen Werkzeugen kommen dürfte, wie die Wikipedia eines ist.

Quellennachweis: https://medium.com/@helen.buyniski/wikipedia-rotten-to-the-core-dcc435781c45

Interview auf RT-America: https://www.youtube.com/watch?v=fObvl0g_wGs

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.