„Die Wikipedia ist keine verlässliche Quelle“, sagt Larry Sanger | #61 Wikihausen

Video auf Youtube

Larry Sanger, der Mitgründer der Wikipedia hat ein sehr kritisches Interview zur Wikipedia gegeben. Er findet, dass das Lexikon sich zu einer PR-Maschine verwandelt hat und im wesentlichen von linken politischen Kräften beeinflusst wird. Besonders würde man das am englischsprachigen Artikel zum US-Präsidenten „Joe Biden“ sehen.

Link zum Video auf serv1.wiki-tube.de: https://serv3.wiki-tube.de/videos/watch/58a7afc1-b906-422d-89b9-6e23f8568958

Folien zur Sendung:

4 thoughts on “„Die Wikipedia ist keine verlässliche Quelle“, sagt Larry Sanger | #61 Wikihausen”

  1. Schade das dieses Interview nicht schon zur Zeit des ersten Filmes Zensur existierte.

  2. Schön, mal wieder eine reine Wikipedia-Sendung zu sehen.

    Diesmal war es auch erfreulich konzise.

    Ein weiterer Pluspunkt: Wegen des niederschwelligen Sanger-Interviews und der Verweise auf andere Wikihausen-Beiträge eignet sich diese Sendung auch als Einstieg für Wikihausen-Neulinge.

    Baerbock als nächstes? – Das kann ja heiter werden!

Kommentare sind geschlossen.